Case Study 3: Personalisierte Marketingunterlagen für 1.000 Filialbetriebe im Verbund


Fragestellung: Wie lassen sich personalisierte Marketingunterlagen vollautomatisiert produzieren?

Besondere Herausforderung: Unser Kunde führt über 1.000 ihm angeschlossene, in sich selbstständige Filialbetriebe in einem Marketingverbund zusammen. Die Mitgliedsunternehmen können auf Wunsch mehrmals im Jahr ein voll personalisiertes Werbeprospekt erstellen lassen, das auch postausgeliefert werden kann. Auf Wunsch wird dieses Prospekt mit Drucksachen und Werbemitteln für den Point of Sale ergänzt.

Lösung: Printelligence
Über ein browserbasiertes Onlineportal kann jedes Unternehmen die Prospekt- und Werbemittelindividualisierung selbstständig durchführen und die gewünschten Materialien in unterschiedlicher Auflagenhöhe bestellen. Hierzu gehört auch die durchgängig individuelle Prospektzusammenstellung mit eigenen Verkaufspreisen über das Onlineportal.

Printelligence organisiert Satz, Herstellung und Druck der Marketingunterlagen, führt die gewünschten Verkaufsprodukte zusammen, steuert den gesamten Prozess über Barcodes und sendet automatisch einen Report an die Zentrale über die beauftragte Marketingaktion. Gleichzeitig übermittelt Printelligence die gewünschte Versandart an die Post, die die Verteilung nach den Adressvorgaben der Filiale vornimmt.

Das Ergebnis ist kundenfreundliche und kostenoptimierte Unterstützung der Mitgliedsunternehmen bei der Erstellung und Individualisierung eigener Marketingunterlagen.